DAV-Wandertour Kronberg

Montag, 28 August 2023. | News

Der DAV Pfullendorf unternimmt am Sonntag, 10. September 2023 eine Bergrundwanderung auf den Kronberg im Appenzellerland. Ausgangspunkt ist an der Bergbahn in Jakobsbad /CH. Die Wanderung (BM) erfordert gute Kondition, die Laufzeit beträgt etwa 6 Stunden, Streckenlänge ca. 16 Km und man überwindet ca. 900 Höhenmeter im Auf- und Abstieg. Abfahrt zur Tour in Fahrgemeinschaften ist am Sonntag um 07:00 Uhr am Stadtgartenparkplatz. Die Wanderung findet nur bei gutem Bergwetter statt. Tour-Info und Anmeldung bei Tourenführer Udo Lutz, Tel: 07575 2281.

Bergtour auf die Rotspitze bei Bad Hindelang am 03.09.2023

Sonntag, 20 August 2023. | News

Die DAV-Sektion Pfullendorf lädt zu einer Bergtour in die Allgäuer Alpen ein. Am Sontag, 03. September 2023 ist Treffpunkt um 06:30 Uhr am Stadtgartenvorplatz in Pfullendorf zur Fahrt in Fahrgemeinschaften nach Hinterstein bei Bad Hindelang. Vom Parkplatz Säge aus führt die Route zunächst im Schattenbereich durch herrliche Wälder zu einem ersten Zwischenhalt auf einem Wiesenplateau. Danach verläuft der alpine Steig steil hinauf bei zur Rotspitze (2.034m) mit einer tollen Rundumsicht. Der weitere Weg verläuft über die Haseneckscharte zur Mittelhausalpe und dann über den Jägersteig und die Raut-Brücke zurück zum Ausgangspunkt. Es ist eine Tour von 6:45 Stunden Gehzeit mit ca. 1.200 Hm bei einer Streckenlänge von ca. 17 km. Erforderlich sind Schwindelfreiheit und Trittsicherheit sowie gutes Schuhwerk. Ein Rucksackvesper ist empfehlenswert. Nähere Information und Anmeldung bitte bei Wanderleiter Karl Michelberger, Tel.: 07552/1377 oder per E-Mail karl.michelberger@dav-pfullendorf.de.

Wanderung rund um den Madonnakopf - !!!Absage wegen Wetterprognose mit Starkregen und Überflutungen !!!

Sonntag, 20 August 2023. | News

Die Sektion Pfullendorf des Deutschen Alpenvereins führt am Sonntag, den 27. August eine Wanderung im Bregenzerwald durch. Treffpunkt ist um 07:00 Uhr am Stadtgartenvorplatz in Pfullendorf. Zur Fahrt nach Dünserberg werden Fahrgemeinschaften gebildet. Von Dünserberg aus geht es zunächst in Richtung Hensler und dann weiter bis zur Dünseralpe. Unterwegs gibt es hier traumhafte Aussichten. Die Strecke führt weiter über einen alpinen Steig zum Rappenköpfle mit einer guten Rundumsicht zum Madonnakopf. Der Rückweg führ über das Gerachhaus wieder zum Ausgangspunkt in Dünserberg. Die ca. 12 km lange Tour hat 780 HM und dauert 5,00 Std. Ein Rucksackvesper und gutes Schuhwerk sind ausreichend, unterwegs besteht die Möglichkeit zur Einkehr. Nähere Informationen und Anmeldung bei Wanderführer Karl Michelberger unter Tel. 07552 1377 oder E-Mail karl.michelberger@dav-pfullendorf.de.

Die Wanderung wird wegen der Wetterprognose Starkregen und Überflutungen abgesagt, wird aber im kommenden Jahr wieder angeboten!!!

Mi 16.08.2023 Seniorenwanderung auf der Bettelküchenfährte

Dienstag, 01 August 2023. | News

Auf der „Bettelküchenfährte“ durchs Donautal

Die Seniorenwanderung der DAV Sektion Pfullendorf führt diesen Monat ins Donautal.

Am Mittwoch, den 16.August geht es von Gutenstein aus auf die ca. 11 km lange „Bettelküchenfährte“ Diese führt durch viele Waldpassagen mit herrlichen Aussichtsstellen ins Tal.

Da auf der Tour keine Einkehrmöglichkeit besteht, ist das Rucksackvesper obligatorisch.

Abfahrt ist um 09.30 Uhr ab Stadtgarten-Vorplatz. Zur Bildung von Fahrgemeinschaften wird um Anmeldung bei Tourenführer Klaus Epple, Tel.07552/6465 gebeten.

Tourenwoche der DAV-Sektion Pfullendorf auf dem Haus Don Bosco in Au im Bregenzerwald (A)

Sonntag, 16 Juli 2023. | News

Die DAV-Sektion Pfullendorf lädt ihre Mitglieder vom 04.-11. August 2023 zur Tourenwoche auf dem Vereinsheim Haus Don Bosco in Au (A) ein. Zu Beginn der Sommerferien werden wieder wie in den vergangenen Jahren täglich verschiedene Wanderungen und Bergtouren angeboten. Während der Woche gibt es Verpflegung (Halbpension).

Anmeldungen bis 28.07.2023 an Oliver Schraut unter Tel. 07552/929022 oder oliver.schraut@dav-pfullendorf.de.

<<  1 2 3 4 5 [67 8 9 10  >>