Senioren-Wanderung „Wacholderhöhe“ auf 19.07.2023 verlegt

Donnerstag, 13 Juli 2023. | News

Senioren-Wanderung verschoben

Witterungsbedingt musste die Senioren-Wanderung der DAV Sektion Pfullendorf auf dem Traufgang „Wacholderhöhe“ am vergangenen Mittwoch abgesagt werden.

Wie Tourenführer Klaus Epple mitteilt, wird diese nun am Mittwoch, den 19.Juli durchgeführt.

Abfahrt ist um 09.30 Uhr ab Stadtgarten-Vorplatz in Fahrgemeinschaften.

Anmeldungen werden unter Tel. 07552/6465 entgegengenommen.

Lange Kletternacht am Freitag, 28.07.2023

Freitag, 07 Juli 2023. | News

Lange Kletternacht am Freitag, 28.07.2023

20 Jahre Kletterturm Tiefental

Einladung zum freien Schnupperklettern und Klettern für alle Interessierten* von 18:00 bis 20:30 Uhr.

Im Anschluss daran findet die lange Kletternacht statt. Jeder darf gerne etwas zum Fingerfood-Buffet beisteuern, es besteht die Möglichkeit zum Grillen. Für Getränke ist gesorgt.

Über reges Interesse freuen wir uns sehr!

Euer Kletterturmteam

*Minderjährige in Begleitung der Eltern und ab 14 Jahre mit Einverständnis der Eltern (Einverständniserklärung https://dav-pfullendorf.de/einrichtungen/kletterturm) DAV Pfullendorf

DAV-Wanderung am 16.07.2023 auf den Hohen Kasten

Freitag, 07 Juli 2023. | News

Der DAV Pfullendorf unternimmt am Sonntag, 16. Juli 2023 eine Wanderung im Appenzellerland. Der Ausgangspunkt ist in Brülisau. Die Tour verläuft über Plattenbödeli, Sämtissersee, Fählensee, Saxer Lucke, Furgglenfürst über den Gratweg zum Hohen Kasten und verspricht sehr schöne Aussichten auf das Säntisgebiet und das Rheintal. Vom Hohen Kasten geht es mit der Bergbahn zurück zum Ausgangspunkt. Die Wegstrecke beträgt etwa 16 km, die Laufzeit ca. 5 Stunden, hierbei überwindet man 1.350 Höhenmeter. Die alpine Tour setzt aufgrund ihrer Dauer und Steigungen gute Kondition, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit voraus. Abfahrt zur Tour in Fahrgemeinschaften am Sonntag um 07:30 Uhr am Stadtgartenparkplatz Pfullendorf. Die Tour findet nur bei guter Witterung statt. Information und Anmeldung bis 14. Juli bei Wanderleiter Udo Lutz Tel: 07575-2281.

Mi 12.07.2023 Seniroenwanderung „Wachholderhöhe“

Dienstag, 27 Juni 2023. | News

Senioren wandern auf der Wacholderhöhe

Von einer abwechslungsreichen Traumrunde ist im Wanderführer der Traufgänge von Albstadt die Rede, wenn es um den Premiumweg „Wacholderhöhe“ geht.

Am Mittwoch, den 12.Juli hat Wanderführer Klaus Epple diese Tour für die Senioren der DAV Sektion Pfullendorf ausgewählt. Zahlreiche Aussichtsfelsen mit herrlichen Talblicken und unterschiedliche Landschaftsbilder warten auf die Teilnehmer. Die Tour beginnt in Albstadt – Tailfingen und ist ca. 11 km lang.

Gutes Schuhwerk und ein Rucksackvesper sind obligatorisch.

Abfahrt ist um 09.30 Uhr ab Stadtgarten-Vorplatz in Fahrgemeinschaften.

Anmeldungen bei Klaus Epple, Tel.-07552/6465.

Terminänderung!!! So 25.06. und So 02.07.2023 Kletterkurs „Die Technik macht`s”

Sonntag, 04 Juni 2023. | News

Kletterkurs „Die Technik macht’s – Klettertechnik verbessern“ am Kletterturm

Du kletterst bereits und kannst im Vorstieg sichern (Kletterschein „Vorstieg“), die eine oder andere Stelle macht dir aber Schwierigkeiten oder du möchtest einfach weiterkommen, dann bist du hier richtig. Maximal acht Teilnehmer. Kursgebühr: 30,00 € Mitglieder / 60,00 € Nichtmitglieder