Einladung zum Hüttenputz / Haus Don Bosco in Au am 24.-26.11.2023

Montag, 13 November 2023. | News

Einladung zum Hüttenputz / Haus Don Bosco in Au am 24.-26.11.2023

Nach einem normalen Sommer sehen wir nun dem Winter entgegen und hoffen, dass wir die Berge auch in dieser Jahreszeit ohne Einschränkungen genießen dürfen. Zuvor bringen wir unser schönes Haus Don Bosco wie immer auf Vordermann. Wie im Programmheft bereits angekündigt, findet der Herbst-Hüttenputz im Haus Don Bosco in Au am Wochenende 24./26. November 2023 statt. Die Anreise ist am Freitagabend oder Samstagmorgen, die Abreise am Samstagabend oder am Sonntag nach dem Frühstück vorgesehen. Wir freuen uns, wenn unsere Mitglieder wieder wie gewohnt anpacken. Gerne begrüßen wir auch unsere neuen Mitglieder. Der Hüttenputz ist eine gute Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen. Nach vollbrachter Arbeit werden wir in bewährter Art noch einen schönen Abend gemeinsam verbringen.

Anmeldung bitte bei Herrn Siegfried Eisenreich, per Mail: siegfried.eisenreich@dav-pfullendorf.de oder: 07552/938253. Bitte teilen Sie mit: Name: …………………. Tel.: ………………. Anzahl Pers.: …………. Erste und letzte Mahlzeit (Anzahl): Freitag/Abend: __ Samstag/Frühstück: __ Mittag: __ Abend: __ Sonntag/Frühstück: __ Wir bitten um zeitgerechte Anmeldung, spätestens bis zum 20.11.2023.

DAV-Abschlusswanderung im Donautal am 29.10.2023

Freitag, 13 Oktober 2023. | News

DAV-Abschlusswanderung im Donautal am 29.10.2023

Die Abschlusswanderung der DAV-Sektion Pfullendorf führt am Sonntag, den 29. Oktober 2023 ins Donautal. Die Abfahrt zum Talhof zwischen Langenbrunn und Beuron ist um 09:30 Uhr am Stadtgartenvorplatz in Pfullendorf in Fahrgemeinschaften. Teilnehmer können aber auch direkt zum Parkplatz beim Talhof fahren. Die Wanderung beginnt um 10:30 Uhr von dort zunächst ins Finstertal und weiter zum Irndorfer Felsengarten. Der weitere Weg führt über den Eichfelsen zum Rauhen Stein und weiter nach Beuron. Von dort geht es an der Donau entlang wieder zurück zum Ausgangspunkt. Die Gehzeit beträgt 4,5 Stunden bei ca. 14 km und 380 Hm. Getränke und ein Rucksackvesper werden empfohlen. Begleitet wird die Wanderung von Karl Michelberger. Eine Anmeldung ist unter karl.michelberger@dav-pfullendorf.de oder Tel. 07552/1377 erforderlich.

Mi 18.10.2023 Seniorenwanderung um die Drei Seen

Sonntag, 01 Oktober 2023. | News

Senioren-Wanderung um die Drei Seen

Die letzte Senioren-Wanderung der DAV Sektion in dieser Wandersaison, führt am (kommenden) Mittwoch, 18.Oktober um die Drei Seen, Ruschweiler- Volzer- und Illmensee.

Die ca, 11 km lange Tour beginnt an der Sporthalle in Illmensee und führt auf dem Fuß-und Radweg zum Ruschweiler See. Weiter geht die Wanderung über den Andelsbach zum Volzer See, der allerdings wegen der starken Schilflandschaft kaum sichtbar ist. Über den Weiler Reute geht es vorbei am Mariahof zum Ufer des Illmensee und zurück zum Ausgangspunkt.

Zum Abschluss der Wanderung ist eine Einkehr vorgesehen.

Abfahrt ist um 13.00 Uhr ab Stadtgarten-Vorplatz. Zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist eine Anmeldung bei Tourenführer Klaus Epple, Tel. 07552/6465 notwendig.

DAV-Wandertour Buochserhorn

Freitag, 22 September 2023. | News

Der DAV Pfullendorf unternimmt am Dienstag, 03. Oktober 2023 eine Bergrundwanderung auf das Buochserhorn am Vierwaldstätter See. Ausgangspunkt ist an der Bergbahn in Dallenwil. Die Wanderung (BM) erfordert gute Kondition, die Laufzeit beträgt etwa 5- 6 Stunden. Bei einer Streckenlänge von ca. 13 Km überwindet man 1.350 Höhenmeter und 750 m Abstieg, der weitere Abstieg erfolgt mit einer Seilbahn. Abfahrt zur Tour in Fahrgemeinschaften ist am Dienstag um 07:00 Uhr am Stadtgartenparkplatz. Die Wanderung findet nur bei gutem Bergwetter statt. Tour-Info und Anmeldung bis 02.10.2023 bei Tourenführer Udo Lutz, Tel: 07575-2281.

Mi 13.09.2023 Seniorenwanderung auf der Kraftstein-Runde der Alb

Freitag, 01 September 2023. | News

Auf der Kraftstein-Runde der Alb

Erneut haben die Senioren der DAV Sektion Pfullendorf eine Wanderung auf der Schwäbischen Alb vor sich.

Am Mittwoch, den 13. September steht einer der Premiumwege des Donauberglandes, nämlich die Kraftsein-Runde, auf dem Programm.

Die gut 11 km lange Tour beginnt auf dem Dübheimer Berg Von hier aus geht es auf Wald- und Wiesenwegen zu den Standorten der ehemaligen Burgen Altrietheim und der Herren von Dürbheim. Nach einem Abstecher im Ursental geht es hinauf ins Naturschutzgebiert Kraftsein. Hier sind auch die Reste der ehemaligen Festung „Kraftstein“ zu sehen. Der Weg führt über den Risiberg zum Ausgangsort.

Abfahrt in Fahrgemeinschaften ist um 09.30 Uhr ab Stadtgarten-Vorplatz.

Anmeldungen nimmt Tourenführer Klaus Epple, Telefon 07552/6465 entgegen.

<<  1 2 3 4 [56 7 8 9  >>