Wanderung rund um das Renkknie

Freitag, 23 Juni 2023. | Berichte

Wanderung rund um das Renkknie

13 Bergbegeisterte wanderten Anfang Juni im Bregenzerwald bei schönstem Bergwetter rund um das Renkknie. Die von Tourenführer Karl Michelberger von der DAV-Sektion Pfullendorf organisierte Rundwanderung begann in Siebratsgfäll und führte zur Kleinen Kapelle und den anschließenden Sausteig auf den Berggipfel. Hier wurde eine längere Rast eingelegt. Über die Hochriesalpe, die Bereuter Riesalpe und die Hocheggalpe ging es wieder nach Siebratsgfäll zurück. Eis sowie Kaffee und Kuchen rundeten den Tag vor der Heimfahrt nach Pfullendorf ab.

1. Seniorenwanderung im Aachtobel

Montag, 22 Mai 2023. | Berichte

1. Seniorenwanderung im Aachtobel

Gelungener Start in die Wandersaison Mit einer Halbtages-Wanderung starteten die Senioren der DAV Sektion Pfullendorf in die neue Wandersaison. 17 Teilnehmer konnte Tourenführer Klaus Epple mit auf die ca. 10 km lange Strecke durch den Aachtobel nehmen. Da sich auch das Wetter von seiner besseren Seite zeigte, kann man von einem gelungenen Start ins Wanderjahr sprechen. Unser Bild zeigt die Teilnehmer bei der Wallfahrtskirche Maria im Stein, wo auf dem Rückweg eine Rast eingelegt wurde. Die nächste Senioren-Wanderung findet am Mittwoch, den 14.Juni statt. Einzelheiten werden noch mitgeteilt.

DAV-Wanderung am 01. Mai rund um Heiligenberg

Montag, 08 Mai 2023. | Berichte

DAV-Wanderung am 01. Mai rund um Heiligenberg

23 Wanderer nahmen an der schon traditionellen jährlichen Maiwanderung im Oberen Linzgau teil. Karl Michelberger von der DAV-Sektion Pfullendorf führte die Tour am 1. Mai rund um Heiligenberg. Über die Freundschaftshöhle mit Blick ins Salemer Tal ging es am Segelflugplatz vorbei zur Amalienhöhe und weiter rund um Betenbrunn mit einer schönen Aussicht auf den Bodensee. Die Route führte weiter durch Laubwälder über die Klause Egg und das Schweizerhaus wieder zum Ausgangspunkt in Heiligenberg zurück. Der Wettergott hatte ein Einsehen mit den Wanderern. Als es unterwegs kurz regnete, waren die Wanderer gerade bei einer geplanten Einkehr im Trockenen.

DAV-Wanderung Traufgang Felsenmeer

Montag, 24 April 2023. | Berichte

DAV-Wanderung Traufgang Felsenmeer

Endlich konnte nach mehrmaligen Anläufen die aussichts- und abwechslungsreiche Traufwanderung Felsenmeersteig am 23. April 2023 durchgeführt werden. 10 Teilnehmer genossen bei schönstem Wetter tolle Ausblicke, erkundeten eine der größte Burganlagen der Schwäbischen Alb, bewunderten Mammutbäume und staunten über das Felsenmeer. Die Tour führte 17 km und 700 Höhenmetern von Lautlingen über den Heersberg und Burgfelden zum Böllat, wo eine verdiente Vesperpause eingelegt wurde. Der weitere Weg führte über die Schalksburg und das Felsenmeer zurück zum Ausgangspunkt und der wohlverdienten Einkehr.

Jahresabschlusswanderung der DAV-Sektion Pfullendorf

Sonntag, 13 November 2022. | Berichte

Jahresabschlusswanderung der DAV-Sektion Pfullendorf

24 Wanderer nahmen bei schönem Herbstwetter am Sonntag, 06. November 2022 an der Jahresabschlusswanderung der DAV-Sektion Pfullendorf im Donautal teil. Von Hausen im Tal aus wanderte die Gruppe zunächst zum Bischofsfelsen und dann weiter zum Hohlen Felsen mit einer tollen Sicht zum gegenüber liegenden Schloss Werenwag. Anschließend ging es hinab zur Donaubrücke bei Langenbrunn und weiter auf der anderen Talseite hinauf zum Korbfelsen und zum Echofels beim Schloss Werenwag. Der Rückweg führte über den Glasträgerfels weiter zur Ruine Schloss Hausen und anschließend zum Ausgangspunkt zurück. Insgesamt wurden 16 km und 550 Hm bewältigt.

<<  1 [23 4 5 6  >>