Einladung zum Hüttenputz / Haus Don Bosco in Au am Wochenende 18./20.11.2022

Dienstag, 01 November 2022. | News

Liebe Mitglieder aller Abteilungen unserer Sektion,

nach einem fast normalen Sommer ohne Corona-Einschränkungen sehen wir nun dem Winter entgegen und hoffen, dass wir die Berge auch in dieser Jahreszeit ohne Einschränkungen genießen dürfen. Zuvor bringen wir unser schönes Haus Don Bosco wie immer auf Vordermann. Wie im Programmheft bereits angekündigt, findet der Herbst-Hüttenputz im Haus Don Bosco in Au am Wochenende 18./20. November 2022 statt. Die Anreise ist am Freitagabend oder Samstagmorgen, die Abreise am Samstagabend oder am Sonntag nach dem Frühstück vorgesehen. Wir freuen uns, wenn unsere Mitglieder wieder wie gewohnt anpacken. Gerne begrüßen wir auch unsere neuen Mitglieder. Der Hüttenputz ist eine gute Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen. Nach vollbrachter Arbeit werden wir in bewährter Art noch einen schönen Abend gemeinsam verbringen.

Anmeldung bitte bei Herrn Siegfried Eisenreich, per Mail: siegfried.eisenreich@dav-pfullendorf.de oder: 07552/938253. Bitte teilen Sie mit: Name: …………………. Tel.: ………………. Anzahl Pers.: …………. Erste und letzte Mahlzeit (Anzahl): Freitag/Abend: __ Samstag/Frühstück: __ Mittag: __ Abend: __ Sonntag/Frühstück: __ Wir bitten um zeitgerechte Anmeldung, spätestens bis zum 14.11.2022.

DAV-Abschlusswanderung am Sonntag, den 06. November im Donautal

Samstag, 29 Oktober 2022. | News

Die Abschlusswanderung der DAV-Sektion Pfullendorf führt am Sonntag, den 06. November 2022 ins Donautal. Die Abfahrt nach Hausen im Tal ist um 09:00 Uhr am Stadtgartenvorplatz in Pfullendorf in Fahrgemeinschaften. Teilnehmer können aber auch direkt zum Parkplatz an der Brücke bei Hausen im Tal beim Tennisclub fahren. Die Wanderung beginnt um 10:00 Uhr von dort zunächst zum Bischoffelsen und nach einer Rast weiter nach Langenbrunn. Der weitere Weg führt über den Echofels am Schloss Werenwag vorbei zum Glasträgerfels und danach wieder zurück zum Ausgangspunkt. Die Gehzeit beträgt 4,5 Stunden bei ca. 14 km und 450 Hm. Getränke und ein Rucksackvesper werden empfohlen. Begleitet wird die Wanderung von Karl Michelberger. Eine Anmeldung ist unter karl.michelberger@dav-pfullendorf.de oder Tel. 07552/1377 erforderlich.

Skibasar in Pfullendorf am 04.-05. November 2022

Donnerstag, 20 Oktober 2022. | News

Skibasar in Pfullendorf am 04.-05. November 2022

Die DAV-Sektion Pfullendorf veranstaltet ihren alljährlichen Skibasar am Wochenende 04. und 05.11.2022 in der Förder-/Realschule Pfullendorf. Es werden Ski, Skischuhe, Skibekleidung für Kinder im sehr guten Zustand, Schlittschuhe, Snowboards und Zubehör angeboten. In diesem Jahr stehen auch wieder Langlaufartikel zum Verkauf. Zum Verkauf werden nur Wintersportartikel angenommen, welche den DIN-Normen entsprechen. Ski, die länger als 180 cm sind, dürfen nicht mehr angeliefert werden. Bei Bekleidung wird nur fehlerfreie und saubere Ware für Kinder entgegengenommen. Pullover jeglicher Art werden nicht mehr angenommen.

Annahme (kein Verkauf) am Freitag, 04.11. 2022 von 17.00 – 19.30 Uhr,

Annahme am Samstag, 05.11. 2022 von 09.00 – 11.00 Uhr,

Verkauf am Samstag, 05.11. 2022 von 09.00 – 13.00 Uhr.

Anbieter und Kaufinteressenten werden während der genannten Zeiten von dem qualifizierten Fachpersonal der Sektion bestens beraten. Nicht verkaufte Artikel müssen am Samstag, den 05.11.2022 bis 14 Uhr abgeholt werden. Alle Wintersportfreunde sind zum Besuch des Skibasars eingeladen.

Di 18.10.2022 Senioren-Wanderung im Ried

Sonntag, 09 Oktober 2022. | News

Di 18.10.2022 Senioren-Wanderung im Ried

Senioren-Wanderung im Ried

Die letzte Senioren-Wanderung der DAV Sektion Pfullendorf in dieser Wandersaison führt am kommenden Dienstag, 18.Oktober in das Pfrunger- Burgweiler Ried.

Die ca. 10 km lange Tour führt vom Wanderparkplatz Ulzhausen rund um den Großen Trauben, dem größten intakten Hochmoorschild des Riedes. Diese wohl vielseitigste Runde führt mitten durch renaturierte Flächen, den Bannwald und die verschiedenen Moortypen. Sie dauert ca. 3 Stunden.

Gutes Schuhwerk ist erforderlich.

Zum Abschluss der Wanderung ist eine Einkehr vorgesehen.

Abfahrt zu dieser Halbtages-Wanderung ist um 13.00 Uhr ab Stadtgarten-Vorplatz.

Zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist eine Anmeldung bei Tourenführer Klaus Epple, Telefon 07552/ 6465 notwendig.

Bergwanderung zum Immenstädter Horn bei Bühl am Alpsee

Montag, 03 Oktober 2022. | News

Die Sektion Pfullendorf des Deutschen Alpenvereins führt am Sonntag, den 09. Oktober eine Wanderung in den Allgäuer Alpen durch. Treffpunkt ist um 07:15 Uhr am Stadtgartenvorplatz in Pfullendorf zur Fahrt in Fahrgemeinschaften nach Bühl am Alpsee. Von dort aus geht es über den Wasserfall zum Immenstädter Horn. Die Strecke führt weiter am Gschwender Horn vorbei zur Alpe Gschwenderberg und dann wieder zum Ausgangspunkt zurück. Die 14 km lange Tour hat 850 HM und dauert ca. 5:30 Std. Ein Rucksackvesper und gutes Schuhwerk sind ausreichend. Die Tour findet nur bei gutem Bergwetter statt. Anmeldung und nähere Informationen bei Wanderführer Karl Michelberger unter Tel. 07552 1377 oder E-Mail karl.michelberger@dav-pfullendorf.de.

<<  7 8 9 10 11 [1213 14 15 16  >>