Wanderung des DAV am 22. Mai 2022 im Nordschwarzwald

Mittwoch, 25 Mai 2022. | Berichte

Wanderung des DAV am 22. Mai 2022 im Nordschwarzwald

Die DAV-Sektion Pfullendorf wanderte am Sonntag, 22.05.2022 mit Tourenführer Helmut Magg im Nordschwarzwald. Früh am Morgen starteten die Mitglieder von Pfullendorf in Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt Hundseck. Von dort wanderte man steil bergauf zum Mehliskopf, weiter über das Kurhaus Sand zur Badener Höhe. Am Friedrichsturm wurde dann die verdiente Mittagsrast eingelegt. Über Plättig, an der Adenauerkapelle vorbei, ging es nach 16 Kilometer und 460 Höhenmetern zurück zum Ausgangspunkt. 10 Teilnehmer erlebten einen schönen Tag mit herrlichen Ausblicken auf die umliegenden Berge und Täler.