Tolle Eindrücke bei DAV-Bergwanderung auf den Kronberg

Montag, 14 Oktober 2019. | Berichte

Tolle Eindrücke bei DAV-Bergwanderung auf den Kronberg

Bei gutem Bergwetter unternahmen 13 Wanderer mit Tourenführer Udo Lutz von der DAV-Sektion Pfullendorf eine Bergwanderung im Appenzellerland auf den Kronberg.

Von Jakobsbad aus ging es auf Wald- und Wiesenwegen steil bergan. Auf dem Gipfel hatte man eine traumhafte Sicht zum nahegelegenen Säntis, zum Bodensee und ins Rheintal.

Nach einer längeren Gipfelpause mit Einkehr führte die Wanderung auf einem Rundweg weiter. Nach gut 1000 Höhenmetern erreichte man nach knapp 6 Stunden wieder den Ausgangspunkt. Mit tollen Eindrücken traten die Teilnehmer wieder die Rückfahrt nach Pfullendorf an.

Bild: privat

No video selected.