Tal- & Panoramarunde im Kleinwalsertal

Freitag, 25 Oktober 2019. | Berichte

Nachdem die geplante Wanderung des Deutschen Alpenvereins, Sektion Pfullendorf durchs Kleinwalsertal zweimal verschoben werden musste, sind am letzten Sonntag acht Wanderinnen und Wanderer mit Maria Prütting ins Kleinwalsertal gefahren.

Der starke Morgennebel hatte sich bald verzogen und die Teilnehmenden hatten einen angenehm warmen und trockenen Tag, der durch wunderschöne Herbstlaubbilder verzauberte wurde.

Die Wanderung führte ab Riezlern zunächst über Wiesen und Felder an der Breitach entlang nach Hirschegg. Dort nahm man die Sesselbahn hoch hinauf zum Panoramaweg Richtung Baad.

Dieser gab immer wieder den Blick auf die Bergkette vom Söllereck bis hinein zum Widderstein sowie den Tälern Wildental und Gemstel frei.

Dann ging es vorbei an der Stutzalpe auf dem Baader Höhenweg und einem steilen und mit Wurzeln geprägten Pfad hinunter nach Baad. Zum Glück war dieser Pfad trotz des vorangegangen  feuchtem Wetters relativ trocken.

Von Baad aus führte die Wanderung entlang der Breitach, die immer wieder, teilweise über historischen Brücken, überquert werden musste, zurück nach Riezlern.