Schindertour der DAV-Sektion Pfullendorf am 28.04.2024 ab Meßkirch

Mittwoch, 08 Mai 2024. | Berichte

Schindertour der DAV-Sektion Pfullendorf am 28.04.2024 ab Meßkirch

Pünktlich um 7 Uhr trafen sich 14 ambitionierte Wanderer an der Stadthalle in Meßkirch, um gemeinsam die diesjährige Schindertour zu bewältigen. Das Wetter für die 40km Rundtour war optimal, und alle machten sich gut gelaunt auf den Weg. Bereits nach kurzer Zeit erreichte die Gruppe den ersten Höhepunkt, das Felsentäle. Von dort ging es weiter über den Menninger Höhenweg nach Ablach, wo eine Kaffeepause mit Gebäck die Wanderer überraschte. Entlang der Krauchenwieser Seenplatte und dem fürstlichen Park erwartete die Wanderer ein weiterer, abwechslungsreicher Abschnitt bis zur Mittagspause im Haus am See. Frisch gestärkt ging es die zweite Hälfte durch den Wildpark Josefslust über die Verena-Kapelle zurück nach Meßkirch.