Hauptversammlung der DAV-Sektion Pfullendorf am 07. April 2022 mit Ehrungen und Wahlen

Freitag, 06 Mai 2022. | Berichte

Bei der Jahreshauptversammlung der DAV-Sektion Pfullendorf im April im Saal des Haus Linzgau in Pfullendorf waren 47 Teilnehmern anwesend. Der 1. Vorsitzende Oliver Schraut trug in bewährter Weise einen ausführlichen Geschäftsbericht zum abgelaufenen Vereinsjahr vor, der auch die Berichte der einzelnen Abteilungen beinhaltete. Die Mitgliederzahl hat sich gegenüber dem Vorjahr Corona bedingt geringfügig reduziert. Die Finanzlage des Vereins, die der Schatzmeister Klaus Epple in seinem Kassenbericht darstellte, ist solide. Die Kassenprüfer bescheinigten ihm eine vorbildliche Kassenführung und dankten für die geleistete Arbeit, die sehr zeitaufwendig und anspruchsvoll ist. Sie schlugen der Versammlung die Entlastung vor. Die von Michael Zoller durchgeführte Entlastung der gesamten Vorstandschaft erfolgte durch die Mitgliederversammlung einstimmig. Bei den anstehenden Wahlen wurden der 1. Vorsitzende Oliver Schraut und die Schriftführerin Stefanie Seeger einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Neu geschaffen wurde aufgrund von Vorgaben des DAV Dachverbandes das Amt eines Klimaschutzbeauftragten. Torsten Bauer, der sich zur Wahl stellte, wurde einstimmig als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Der vom Kassierer vorgestellte Haushaltsplanentwurf 2022 für die Sektion und für das Haus Don Bosco in Au wurde ebenfalls einstimmig angenommen. Im Anschluss erfolgten Ehrungen. Oliver Schraut und der 2. Vorsitzende Fabian Tews konnten 16 Mitglieder für 25-, 40- und 50-jährige DAV-Mitgliedschaft gratulieren und den Anwesenden Urkunden, Ehrenzeichen und Präsente überreichen. Auf den Bildern (Ehrungen) v.l. Oliver Schraut (1.Vors.), Sven Hottenroth (25), Silke Strüber (25), Stefanie Seeger (40), Michael Gentner (40), Fabian Tews (2. Vors.) und Wahlen v.l. Oliver Schraut (1. Vors.), Stefanie Seeger (Schriftführerin), Torsten Bauer (Klimaschutzbeauftragter).