DAV-Wanderer bei tollem Bergwetter im Schwarzwald auf dem Spießhorn

Samstag, 16 Juli 2022. | Berichte

DAV-Wanderer bei tollem Bergwetter im Schwarzwald auf dem Spießhorn

Am ersten Juliwochenende wanderten 16 Bergbegeisterte mit Tourenführer Karl Michelberger von der DAV Sektion Pfullendorf bei schönstem Bergwetter im Schwarzwald auf das Spießhorn (1.351 m). Vom Parkplatz Am Ankenbühl bei Bernau-Weierle aus ging es zunächst zum Hohfelsen und anschließend weiter zum Spießhorn. Hier hatte man eine tolle Rundumsicht zum Feldberg, zum Belchen und nach St. Blasien mit seinem Dom. Nach einer Rast führte der Weg zur Krunkelbachhütte, wo nochmals eine kurze Pause eingelegt wurde. Über den Panoramaweg ging es abwärts zurück zum Ausgangspunkt. Mit schönen Eindrücken traten die Teilnehmer anschließend wieder die Heimreise an.