Bericht von der Hauptversammlung

Freitag, 23 Oktober 2020. | Berichte

Bericht von der Hauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung am 08. Oktober kamen knapp 50 Mitglieder nach Voranmeldung ins Haus Linzgau. Die Teilnehmerzahl war aufgrund der Vorgaben wegen der Corona-Pandemie begrenzt. Der 1. Vorsitzende Oliver Schraut trug einen ausführlichen und interessanten Geschäftsbericht zum Vereinsjahr 2019 vor, in dem auch die Berichte der Abteilungsleiter enthalten waren, und berichtete zudem bereits über das Jahr 2020. Die Mitgliederzahl hat sich auf über 1.700 Personen erhöht. Sehr erfreulich ist auch die Finanzlage des Vereins, die der Schatzmeister Klaus Epple in seinem Kassenbericht darstellte. Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte durch die Mitgliederversammlung einstimmig. Bei den folgenden Wahlen wurde Oliver Schraut als 1. Vorsitzender und Stefanie Seeger als Schriftführerin einstimmig für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Neuer Spartenleiter Kletterturm ist jetzt Marc Vögele. Auch er wurde einstimmig von der Versammlung gewählt. Oliver Schraut dankte Uwe Müller, der diesen Bereich viele Jahre verantwortlich geführt hatte und nicht mehr kandidierte, herzlich für sein Engagement und übergab ein Geschenk. Als neuer Ehrenrat wurde Klaus Epple ebenfalls einstimmig gewählt.

Der vom Kassierer vorgestellte Haushaltsplanentwurf 2020 für die Sektion und für das Haus Don Bosco in Au wurde ebenfalls angenommen. Nach vielen Jahren mit konstanten Mitgliedsgebühren waren Beitragsanpassungen nach entsprechenden Vorgaben des Hauptverbandes erforderlich. Nach ausführlicher Darstellung und Diskussion wurden die ab dem kommenden Jahr geltenden Sätze von der Versammlung mit überwältigender Mehrheit beschlossen.

Oliver Schraut und der 2. Vorsitzende Fabian Tews konnten anschließend Hans Alber für 60-jährige DAV-Mitgliedschaft und Anita Burth für 25 Jahre Mitgliedschaft gratulieren und Urkunden, Ehrenzeichen und Präsente übergeben.