Bergwanderung rund um den Madonnakopf

Freitag, 19 Juli 2024. | Berichte

Bergwanderung rund um den Madonnakopf

15 Bergbegeisterte wanderten am letzten Sonntag im Bregenzerwald bei schönstem Wanderwetter rund um den Madonnakopf. Die von Tourenführer Karl Michelberger von der DAV-Sektion Pfullendorf organisierte Rundwanderung begann in Dünserberg und führte zunächst über den Hensler steil nach oben auf das Rappenköpfle mit einer schönen Aussicht auf die umliegenden Berggipfel und den Bodensee. Hier wurde eine längere Rast eingelegt. Über das Hinterjoch und die Äußere Alpila mit einer Einkehr bei Kaffee, Kuchen und Erfrischungsgetränken ging es auf verschlungenen Pfaden wieder nach Dünserberg zurück, von wo aus man die Heimfahrt nach Pfullendorf antrat.