Bergwanderung des DAV auf den Wannenkopf in den Allgäuer Alpen bei schönem Bergwetter

Freitag, 16 Juli 2021. | Berichte

Die DAV-Sektion Pfullendorf unternahm am vergangenen Sonntag mit Tourenführer Karl Michelberger eine Wanderung auf den Wannenkopf in den Allgäuer Alpen. Früh am Morgen startete man von Pfullendorf in Fahrgemeinschaften nach Bolsterlang. Der Rundweg führte von der Talstation der Hörnerbahn über die Alpe Ornach zunächst bis zur Bergstation der Hörnerbahn. Weiter ging es am Berghaus Schwaben vorbei zur Mittagsrast und anschließend zum Wannenkopf (1.712 m). Auf dem Rückweg wurde eine Kaffeepause an der Alpe Zunkleiten eingelegt, bevor es über das Sonderdorfer Kreuz und den Höhenweg nach 16 km und 960 Höhenmetern zurück zum Ausgangspunkt ging. 12 DAV-Mitglieder erlebten einen schönen Sommertag mit schönen Blicken auf die umliegenden Berge und Täler.