Zum Saisonauftakt über Linzgaus Höhen am 10.05.2022

Donnerstag, 28 April 2022. | News

Zum Saisonauftakt über Linzgaus Höhen am 10.05.2022

Die erste DAV-Senioren-Wanderung der diesjährigen Wander-Saison findet am kommenden Dienstag, 10.Mai statt und führt über die Höhen des oberen Linzgaus.

Ausgangsort ist die Gemeinde Wintersulgen von wo aus es durch Feld und Flur nach Röhrenbach geht. Das nächste Ziel ist die Amalienhöhe oberhalb von Heiligenberg. Hier bietet sich ein herrlicher Blick auf den Untersee bzw. den unteren Linzgau an. Der Weg geht weiter in den kleinen Wallfahrtsort Betenbrunn. Von hier aus steuert man den höchsten Punkt der Tour an, das Paradies.

Es geht auf bequemen Forst- und Wiesenwegen zurück nach Wintersulgen. Hier ist eine Schluss-Einkehr im Gasthaus Poststüble vorgesehen.

Die Abfahrt ist um 13.00 Uhr ab Stadtgarten-Vorplatz in Fahrtgemeinschaften. Anmeldungen nimmt Tourenführer Klaus Epple, Tel. 07552/6465 entgegen.