Wanderung von Blumberg entlang der Sauschwänzlebahn

Montag, 08 Mai 2023. | News

Wanderung von Blumberg entlang der Sauschwänzlebahn

Die Sektion des Deutschen Alpenvereins Pfullendorf veranstaltet am Sonntag, den 21. Mai eine Familienwanderung entlang der Sauschwänzlebahn rund um Blumberg. Treffpunkt ist um 08.30 Uhr am Stadtgartenvorplatz in Pfullendorf zur Fahrt mit privaten Pkw über Tuttlingen nach Blumberg. Die Wanderung beginnt gegen 10:00 Uhr am Parkplatz bei der Stadthalle. Vom „Brunnen am Gänseliesel“ führt der Weg durch die Stadt hoch zur „Schinkenstation“ und weiter beim Biesenbachviadukt hinunter zum Bahnhof Epfenhofen. Entlang der Bahn führt der Weg nach Fützen. Über die Flühenstraße geht es links hoch zur Mittagsrast beim Wanderparkplatz Wutachflühen. Auf dem WWS geht es über den Schluchtensteig an den Ortsrand von Blumberg. Dann führt der Wanderweg hinunter zu den Wasserfällen. Über eine Eisenleiter verläuft die Strecke hoch nach Blumberg zum Ausgangspunkt zurück. Die Wanderstrecke besteht aus kurzen Teer-, Feld- und Waldwegen, die reine Gehzeit beträgt etwa 6 Stunden bei ca. 16 km. Empfohlen wird festes Schuhwerk. Ein Rucksackvesper und ausreichend Getränke sollten mitgenommen werden, da unterwegs kaum Einkehrmöglichkeit besteht. Auch Nichtmitglieder sind zu dieser geographisch interessanten Wanderung recht herzlich willkommen. Für die Anmeldung steht Wanderführer Engelbert Sittler unter Tel.: 07552 / 6829 (AB) zur Verfügung.