Wanderung auf dem alten Schäferweg

Freitag, 02 Oktober 2020. | News

Wanderung auf dem alten Schäferweg

Eine der letzten Wanderungen in der diesjährigen „kurzen“ Saison, führt die DAV Sektion Pfullendorf am kommenden Sonntag, 11.Oktober durch. Ziel ist der „alte Schäferweg“ auf der Schwäbischen Alb.

Ausgangspunkt ist die Lippachmühle bei Mahlstetten von wo aus der Weg steil nach oben führt. Oberhalb des Lippachtales geht es weiter auf Forstwegen und fällt dann steil ab ins Schäfertal. Durch das malerische Tal geht es vorbei am Schäfer- und Brücklebrunnen Richtung Böttingen. Weithin sichtbar ist hier die Rundkapelle auf dem Alten Berg. Auf knapp 1.000 m Höhe bietet sich eine herrliche Aussicht bis in den Hegau und den Schwarzwald an. Über den Felsenrandweg geht es dann zum Allenspacher Hof und zurück zur Lippachmühle. Für die ca. 14 km lange Tour ist eine Gehzeit von etwa 4 Stunden eingeplant. Neben gutem Schuhwerk wird ein Rucksackvesper empfohlen.

Abfahrt ist um 09.00 Uhr ab Stadtgarten-Vorplatz in Fahrgemeinschaften.

Corona bedingt ist eine Anmeldung bei Wanderführer Klaus Epple, Tel. 07552/6465 erforderlich.

Die Wanderung kann allerdings nur bei gutem Wetter durchgeführt werden.