Mi 18.09.2024 Seniorenwanderung zum Traufgang auf die Balingen Alb

Dienstag, 10 September 2024. | News

Mi 18.09.2024 Seniorenwanderung zum Traufgang auf die Balingen Alb

Zum Traufgang auf die Balinger Alb Die „Traufgänge“ auf der Schwäbischen Alb versprechen wegen ihrer spannenden Wegverläufe ein besonderes Wander-Erlebnis. Am Mittwoch, den 18.09. führt die nächste Senioren-Tour der DAV Sektion Pfullendorf zum Traufgang Wiesenrunde, bei Albstadt-Pfeffingen. Dieser liegt im größten Naturschutzgebiet des Zollernalbkreises. Vom Wanderparkplatz Zitterhof führt die ca. 11 km lange Wanderung durch die Naturschutzgebiete Irrenberg und Roschbach. Ein optischer Leckerbissen ist der Blick auf die Zollernburg. Die schön gelegenen Vesperinseln laden zum verweilen ein. Rucksackvesper daher nicht vergessen. Abfahrt in Fahrgemeinschaften ist um 09.30 Uhr ab Stadtgarten-Vorplatz. Anmeldungen nimmt Tourenführer Klaus Epple, Telefon 07552/6465 entgegen.