Mi 14.06.2023 2. Seniorenwanderung „Rund um den Mindelsee”

Montag, 22 Mai 2023. | News

Mi 14.06.2023 2. Seniorenwanderung „Rund um den Mindelsee”

DAV Senioren wandern um den Mindelsee

Die nächste Senioren-Wanderung der DAV Sektion Pfullendorf findet am Mittwoch, den 14.Juni statt. Ziel ist der im Naturschutzgebiet liegende und aus der Eiszeit stammende Mindelsee auf der Gemarkung Markelfingen/Möggingen.

Die Tour ist ca. 13 km lang und führt vom Parkplatz bei Möggingen zunächst durch die flachen Riedwiesen. Am nördlichen Seeufer geht es weiter durch einen herrlichen Buchenwald bis zum östlichen Ende des Sees. Unterhalb des Stöckenhofes führt der Weg weiter zum Hirtenhof. Auf einem schmalen Pfad geht die Wanderung auf der anderen Seeseite zurück zum Parkplatz.

Gutes Schuhwerk ist aber wegen des zum Teil sumpfigen Gebietes notwendig. Auch ein Rucksackvesper wird empfohlen.

Abfahrt ist um 09.30 Uhr ab Stadtgarten-Vorplatz. Zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist eine Anmeldung bei Tourenführer Klaus Epple, Telefon 07552/6465 erforderlich.