Kinderski- und Snowboardfreizeit 2020 des DAV Pfullendorf

Dienstag, 21 Januar 2020. | Berichte

Das Ski- und Snowboardlehrteam des DAV Pfullendorf veranstaltete vom 01.- 05 Januar seine alljährliche Kinderfreizeit für Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 15 Jahren.

36 motivierte, jedoch von Tragen der Taschen leicht erschöpfte Teilnehmer, kamen am 01. Januar am Haus Don Bosco in Au/ Österreich an. Am Abend folgte nach einer leckeren Stärkung eine kleine Kennenlernrunde. Die nächsten vier Tage ging es im Skigebiet Mellau/Damüls für die vier Snowboard- und 5 Skigruppen auf Entdeckungstour. Die Pistentage waren sehr abwechslungsreich, wie auch in den Jahren zuvor. Der Schnee war zwar ausreichend da, doch hätten sich einzelne Schüler hier und da doch ein bisschen mehr gewünscht, um sich im Tiefschnee zu behaupten. Die Sonne war jedoch an den ersten beiden Tagen fast den ganzen Skitag zu sehen. Am dritten Tag schneite es schließlich und es wurde ein bisschen kälter. Den Kindern machte es sichtlichen Spaß ihre Fortschritte mitzuerleben. Die Abende auf der Hütte ließ man mit Tischkicker spielen, einer Hüttenrallye und auch anderen Spielen ausklingen. Auch eine Bildershow zum Abschluss durfte nicht fehlen. Hier sahen die Kinder, was in den anderen Gruppen so geübt wurde. Der letzte Pistentag, an dem das Wetter sehr freundlich war, machte den Kindern nochmal deutlich Spaß!

Besondere Freude hatte das Lehrteam an den Anfängern. Sowohl die Ski- und auch die Snowboardanfänger konnten schon nach kurzer Zeit hoch auf den Berg und fuhren auf roten Pisten. Was das Besondere dieses Mal war: Es gab drei Snowboardanfängergruppen mit insgesamt 11 Kindern!

Nach der Piste wurden alle vom Küchenteam bestens versorgt und umsorgt. Das neue Küchenteam Birgit Dietrich und Uwe Lohr zauberte allen Kindern mit ihrem Essen ein Lächeln auf die Lippen.

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren aus Pfullendorf für die Preise der Hüttenrallye, die Kinder und das Team des DAV Pfullendorf haben sich sehr darüber gefreut.

Weitere Informationen stehen auf unserer Homepage unter www.dav-pfullendorf.de/wintersport/skischule.