Erwachsenenfreizeit 2020 des DAV Pfullendorf Ski- und Snowboardlehrteam

Freitag, 31 Januar 2020. | Berichte

Die diesjährige Erwachsenenfreizeit des Ski- und Snowboardlehrteams des DAV- Pfullendorf mit insgesamt 40 Teilnehmern und 13 Lehrer fand vom 16. bis 19. Januar 2020 im Bregenzerwald auf der Vereinshütte Don Bosco statt. Am Freitag war das Wetter top! Der Schnee war herrlich und die Sonne schien den ganzen Tag. Das Skigebiet Warth-Schröcken wurde hier unsicher gemacht und mit einem Gruppenfoto der Pistentag abgerundet. Auf der Hütte ging es dann mit der Schneebar zum entspannten Teil des Abends über. Am Samstag schlug das Wetter dann um. Es begann zu schneien und der weiche Neuschnee erfreute die Teilnehmer. Beim Après-Ski an der improvisierten Schneebar und Abendprogramm für Erwachsene fand auch der Samstag seinen Ausklang. Der dritte und auch letzte Kurstag erfolgte im Skigebiet Mellau-Damüls. Um das leibliche Wohl der Teilnehmer, sowie der Ski- und Snowboardlehrer sorgte sich das sehr gut eingespielte, diesmal dreiköpfige Küchenteam. Die Erwachsenenfreizeit bietet nicht nur Kurse für Ski- und Snowboardanfänger, sondern auch für Fortgeschrittene, die ihr Können durch Tipps und Tricks noch verbessern können. Das Team der Ski- und Snowboardschule freut sich bereits auf die Erwachsenenfreizeit im nächsten Jahr und bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich bei allen Teilnehmern für die gelungene Freizeit.

Vom 14. bis 16. Februar 2020 findet die alljährliche Jugendfreizeit im Haus Don Bosco statt, es sind aktuell noch freie Plätze verfügbar. Weitere Informationen stehen auf der DAV-Homepage unter: