Ein Juli-Wochenende im Tannheimer Tal

Montag, 22 Mai 2023. | News

Ein Juli-Wochenende im Tannheimer Tal

Die DAV-Sektion Pfullendorf wird von Freitag, 21.Juli bis Sonntag, 23. Juli 2023 im Tannheimer Tal verschiedene Bergtouren führen. Am Freitag geht es auf das Neunerköpfle in Tannheim. Diese Tour von ca. 4 Stunden ist mit 10,5 km und 740 HM eine leichte Eingehtour. Das Gebiet rund um das Neunerköpfle bietet eine wunderschöne Aussicht und hat eine wunderbare Fauna und Flora. Am Samstag führt eine Tour von Jungholz zur Schnitzlertalalpe. Von dort aus weiter über Edelsberg und Buchelalpe in Richtung Unterjoch zurück nach Jungholz. Diese Tour ist als mittelschwer zu betrachten, hat 16,7 km und dauert mit 670 HM ca. 6 Stunden. Die Wanderung bietet einen schönen Rundumblick in die Allgäuer Alpenlandschaft. In der kleinen Gemeinde Unterjoch kann die urige und echte Allgäuer Kultur genossen werden. Für Sonntag ist eine Wanderung von Jungholz auf den Sorgschrofen geplant. Auf dem Weg zum Grat wird man eine großartige Aussicht auf den Aggenstein haben. Über Felsen und Stufen geht es immer höher hinauf. Für ein paar Meter hilft Drahtseil die Felsstufen zu überwinden. Eine fantastische Aussicht wird den mühevollen Aufstieg entschädigen. Insgesamt ist die Strecke 6,6 km lang mit 588 HM und ist mit 3,5 Stunden angegeben. Übernachtet wird an beiden Tagen in Jungholz im Hotel Waldhorn. Nähere Informationen erhalten Sie von Maria Prütting. Anmeldung per E-Mail: maria.pruetting@dav-pfullendorf.de oder Tel.: 07552 9289374 bis spätestens 16.06.2023.