Ehrungen und Wahlen bei der Hauptversammlung der DAV-Sektion Pfullendorf am 29.03.2023 im Haus Linzgau in Pfullendorf

Freitag, 07 April 2023. | News

Bei der Jahreshauptversammlung konnte der 1. Vorsitzende Oliver Schraut im Haus Linzgau 66 DAV-Mitglieder begrüßen Er trug einen umfangreichen Geschäftsbericht zum vergangen Vereinsjahr vor, in dem auch die Berichte der einzelnen Abteilungen enthalten waren. Die Zahl der Vereinsmitglieder ist konstant und liegt bei 1.681 Personen. Corona bedingt und auch wegen Schneemangel waren allerdings viele Angebote im Winter nicht möglich und mussten abgesagt werden. Stattgefunden haben aber die Familienfreizeiten. In der Sommersaison konnten die meisten der angebotenen Aktivitäten durchgeführt werden. Die Übernachtungszahlen haben sich gegenüber den Vorjahren wieder gesteigert, haben aber die Zahlen vor Corona noch nicht erreicht. Solide ist die Finanzlage des Vereins, die der Schatzmeister Klaus Epple in seinem in seinem letzten Kassenbericht erläuterte. Die Kassenprüfer bescheinigten ihm eine einwandfreie und arbeitsreiche Tätigkeit. Die anschließende Entlastung der Vorstandschaft erfolgte durch die Mitgliederversammlung einstimmig. Bei den anstehenden Wahlen, die von Michael Zoller geleitet wurden, und bei denen alle Funktionen außer dem 1. Vorstand und der Schriftführerin neu zu wählen waren, wurden die meisten der Funktionsträger, die sich für eine erneute Kandidatur bereit erklärt hatten, in ihren Ämtern bestätigt. Wolfgang Fetsch wurde neu als Kassier gewählt, da Klaus Epple nach 13 Jahren als Kassier nicht mehr für dieses Amt kandidierte. Für Mark Vögele, der beruflich bedingt weggezogen ist und bislang Verantwortlicher für den Kletterturm im Tiefental war, wurden Birgit Rauser und Werner Laicher als verantwortliches Duo gewählt. Ebenfalls neu im Vorstand als Nachfolgerin von Sven Hottenroth ist Judith Hartmann für die Ski- und Snowboard-Schule. Der vom Kassierer vorgestellte Haushaltsplanentwurf 2023 für die Sektion und für das Haus Don Bosco in Au wurde einstimmig angenommen. Bei den anschließenden Ehrungen konnten Oliver Schraut und der 2. Vorsitzende Fabian Tews viele Mitglieder für 25-, 40-, 50-, 60- und 65-jährige DAV-Mitgliedschaft gratulieren und den Anwesenden Urkunden, Ehrenzeichen und Präsente überreichen. Siegfried Neff, der seit der Sektionsgründung jährlich die Kasse geprüft hatte und seit 60 Jahren Mitglied ist, wurde aufgrund seiner Verdienste für die Sektion Pfullendorf im DAV zum Ehrenmitglied ernannt.