Die letzte Senioren-Wanderung des Jahres am 19.Oktober 2021

Montag, 18 Oktober 2021. | News

Die letzte Senioren-Wanderung des Jahres am 19.Oktober 2021

Die letzte Senioren-Wanderung dieses Jahres führt die DAV Sektion Pfullendorf am Dienstag, den 19.Oktober durch. Die ca. 12 km lange Tour führt auf dem Alp Hoch Pfad zum „Tieringer Hörnle“.

Ausgangspunkt ist Tieringen, eine Teilgemeinde von Meßstetten, von wo aus es auf Wald- und Wiesenwegen vorbei an der Schlichemquelle zum Feldbergblick geht. Oberhalb des Lochenpasses geht es dann weiter auf dem Albsteig über das Naturschutzgebiet Hülenbuch zum Tieringer Hörnle. Oberhalb dieses schroffen Felsabbruchs bietet sich ein grandioser Ausblick an.

Entlang der Traufkante geht es durch den Bannwald zurück zum Ausgangspunkt.

Gutes Schuhwerk und Rucksackvesper sind notwendig. Abfahrt ist um 09.30 Uhr ab Stadtgarten-Vorplatz.

Anmeldungen nimmt Tourenführer Klaus Epple, Telefon 07552/6465 entgegen.