DAV-Wanderung am 16.07.2023 auf den Hohen Kasten

Freitag, 07 Juli 2023. | News

DAV-Wanderung am 16.07.2023 auf den Hohen Kasten

Der DAV Pfullendorf unternimmt am Sonntag, 16. Juli 2023 eine Wanderung im Appenzellerland. Der Ausgangspunkt ist in Brülisau. Die Tour verläuft über Plattenbödeli, Sämtissersee, Fählensee, Saxer Lucke, Furgglenfürst über den Gratweg zum Hohen Kasten und verspricht sehr schöne Aussichten auf das Säntisgebiet und das Rheintal. Vom Hohen Kasten geht es mit der Bergbahn zurück zum Ausgangspunkt. Die Wegstrecke beträgt etwa 16 km, die Laufzeit ca. 5 Stunden, hierbei überwindet man 1.350 Höhenmeter. Die alpine Tour setzt aufgrund ihrer Dauer und Steigungen gute Kondition, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit voraus. Abfahrt zur Tour in Fahrgemeinschaften am Sonntag um 07:30 Uhr am Stadtgartenparkplatz Pfullendorf. Die Tour findet nur bei guter Witterung statt. Information und Anmeldung bis 14. Juli bei Wanderleiter Udo Lutz Tel: 07575-2281.