DAV-Wandertour im Appenzellerland

Montag, 26 September 2022. | News

DAV-Wandertour im Appenzellerland

Der DAV Pfullendorf unternimmt am Montag, 03. Oktober eine Wanderung im Appenzellerland. Ausgangspunkt ist Wasserauen. Die Wanderung führt mit der Luftseilbahn auf die Ebennalp und von dort über das Wildkirchli und Gasthaus Äscher zum Gipfel des Schäflers. Vom Schäfler geht es talwärts Richtung Seealpsee und zurück zum Ausgangspunkt. Bei einer Laufzeit von etwa 5-6 Stunden überwindet man ca. 500 Höhenmeter im Aufstieg und 1.200 Meter im Abstieg. Die Streckenlänge beträgt 12 Km. Für den Abstieg zum Seealpsee sind Schwindelfreiheit und Trittsicherheit erforderlich. Abfahrt zur Tour in Fahrgemeinschaften um 07:00 Uhr am Stadtgartenparkplatz. Die Tour findet nur bei gutem Bergwetter statt. Info und Anmeldung bei Wanderleiter Udo Lutz unter Tel. 07575 2281.