DAV-Bergwanderung Salmaser Höhe/Allgäu

Mittwoch, 25 September 2019. | Berichte

Von Wiedemannsdorf im Allgäu aus starteten 25 Bergwanderer mit Karl Michelberger vom DAV Pfullendorf zu einer Bergtour. Nach dem Aufstieg über die Micheles Alpe erreichte man nach 550 Höhenmetern die Salmaser Höhe und konnte bei schönstem Bergwetter herrliche Blicke auf den Großen Alpsee bei Immenstadt und die umliegenden Berge genießen.

Nach einer längeren Gipfelrast ging es weiter zur Thaler Höhe und von dort aus führte der Rundweg wieder zurück zum Ausgangspunkt. Beim Abstieg ließen es sich die Wanderer nicht nehmen noch auf einer Alpe eine Einkehrpause zu machen.

Bild: privat