DAV Bergwandertour auf den Hochgrat am 04. Oktober 2020

Sonntag, 20 September 2020. | News

DAV Bergwandertour auf den Hochgrat am 04. Oktober 2020

Am Sonntag, den 04.Oktober 2020 bietet die DAV Sektion Pfullendorf eine Bergwanderung auf den Hochgrat (1.833 m) in den Allgäuer Alpen an. Ausgangspunkt ist der Parkplatz bei der Talstation der Hochgratbahn. Über die Alpe Simatsgrund geht es durch die Brunnenau Scharte zum Gipfel. Der Abstieg erfolgt über das Staufnerhaus und die Obere und Untere Lauchalpe zum Ausgangspunkt zurück.  Benötigt werden Bergwanderausrüstung und ein Rucksackvesper. Die Tour verläuft über ca. 14,5 km und 1100 Höhenmeter, die Gehzeit beträgt ca. 6 Stunden. Die Abfahrt in Fahrgemeinschaften startet um 7:30 Uhr in Pfullendorf am Stadtgartenvorplatz. Eine Anmeldung bis 01.10.2020 bei Karl Michelberger (Tel. 07552 1377 oder E-Mail: karl.michelberger@dav-pfullendorf.de), der die Tour begleitet, ist erforderlich.