Bergtour des DAV am 25.-27. Juni 2021 nach Scharnitz/Tirol - Keine Anmeldungen mehr möglich, die Höchstteilnehmerzahl ist erreicht!!!

Montag, 24 Mai 2021. | News

Es geht wieder los!

Die von der DAV-Sektion Pfullendorf für 25.06.- 27.06.2021 ausgeschriebene Bergtour nach Scharnitz in Tirol kann nach den derzeitig gültigen Corona Vorschriften stattfinden.

Es sind zwei Touren vorgesehen, die jeweils in Scharnitz beginnen und enden. Übernachtet wird im Gasthof Ramona.

Die Tagestour am Samstag 25.06.21 führt über die Scharnitzalm zur Gleirschklamm, weiter zur Oberbrunnalm, zurück über den Zunterkopf, vorbei am Kreidegraben nach Scharnitz. Sie umfasst 12 km und 750 Höhenmeter. Es ist ein sehr spannender Klammweg und eine einfache aber lange Gipfelwanderung.

Für die Tour am Sonntagvormittag ist ein Transfer zum Isarursprung, dem schönsten Platz an der Isar, vorgesehen. Von dort aus geht die Wanderung entlang des Lafatscherbachs zur Kastelalm und zurück, entlang der Isar, nach Scharnitz. Die ca. 11 km lange Wanderung dauert ungefähr drei Stunden, größtenteils bergab. Vorgesehen ist die Fahrt mit dem DAV-Bus. Die Teilnehmendenzahl ist auf 8 Personen begrenzt.

Anmeldungen und weitere Information bei Maria Prütting bis allerspätestens 15.6.2021 unter Tel. 07552 9289373 oder per E-Mail maria.pruetting@dav-pfullendorf.de.