Anspruchsvolle Donautalwanderung

Donnerstag, 28 Oktober 2021. | Berichte

Anspruchsvolle Donautalwanderung

Die DAV-Sektion Pfullendorf wanderte am Sonntag, 17.10.2021 mit Tourenführer Heiko Rauser durch das herbstlich gefärbte Donautal. Früh am Morgen ging es los mit dem Bus von Hausen im Tal bis Inzigkofen. Von dort wanderte man donauaufwärts über Gebrochen Gutenstein, Rabenfelsen, Ruine Falkenstein bis zum Schaufelsen. Auf den Steighöfen wurde dann eine Kaffeepause eingelegt, bevor es über Schloss Hausen zurück zum Ausgangspunkt ging. Nach anfänglichem Nebel zeigte sich der Herbst von seiner sonnigen Seite. Die 7 Teilnehmer genossen die tollen Ausblicke in das bunte Donautal und meisterten dabei rund 1.000 Höhenmeter auf einer Strecke von 23 km.