Banner Fruehling

Eigentlich wollte der DAV Pfullendorf am Sonntag 14. April sein Sommerwanderprogramm mit der ersten Wanderung entlang des Hochrheins starten. Aufgrund der schlechten und kühlen Witterung wurde diese auf den Sonntag 05.05.2019 verschoben und ersetzt die hier vormals geplante Wanderung durch den Eistobel auf die Riedholzer Kugel.

Ausgangspunkt  für die Wanderung ist in Gailingen am Grenzübergang. Die Wanderung führt rechtsrheinisch über Büsingen, bis zum Ortsteil Stemmer wo per Boot der Rhein überquert wird. Hier Einkehr im Gasthaus Paradies und linksrheinisch auf Schweizer Seite zurück über Diessenhofen zum Ausgangspunkt Gailingen. Die Wegstrecke führt größtenteils direkt entlang des Rheinufers auf gut befestigten Wegen.

Die Laufzeit beträgt etwa 5 Stunden, man überwindet ca.100 Höhenmeter, die Streckenlänge beträgt 16 Km. Abfahrt zur Tour in Fahrgemeinschaften am Sonntag um 09:00 Uhr am Stadtgartenparkplatz. Info und Anmeldung bei Wanderleiter Udo Lutz Tel: 07575-2281.

Bitte loggen Sie sich ein um Kommentare verfassen zu können.