Banner Sommer

DAV Senioren-Wanderung in den Schwarzwald

Eine weitere Seniorenwanderung der DAV Sektion Pfullendorf führt am Dienstag, 26. Juni in den Hochschwarzwald ins Feldberggebiet. Diese abwechslungsreiche Tour ist gedacht für Senioren. Aber auch weitere Mitglieder, die während der Woche einfach mal Zeit haben, sind herzlich willkommen.

Ausgangspunkt zu dieser Tour ist die Feldberg-Passhöhe. Von dort aus wird zuerst zur Grafenmatt aufgestiegen. Weiter führt der Weg vorbei am Bundesleistungs-zentrum Herzogenhorn, zum gleichnamigen Gipfel (1.415 m), dem zweithöchstgen Schwarzwaldberg. Der anschließende Abstieg führt zur Krunkelbachhütte mit Mittagsrast. Nach Überschreitung des Spießhorns (1.349 m) verläuft der Rückweg unterhalb des Herzogenshorns zum Ausgangspunkt zurück. 

Die reine Gehzeit beträgt ca. 4,5 Stunden bei einer Streckenlänge von 13 Kilometern. 

Dabei sind ca. 500 m im Auf- und Abstieg zu bewältigen. Die Abfahrt erfolgt in Fahrgemeinschaft mit Privat-PKW´s um 07:30 Uhr am Stadtgartenvorplatz. Brotzeit und Getränke sind mitzunehmen. Die Wanderung wird geführt von Jürgen Heim. Anmeldung und Auskünfte unter Tel. 07552 / 6226 

Bitte loggen Sie sich ein um Kommentare verfassen zu können.