Banner Winter

 

ISLAND – Insel aus Feuer und Eis

 

DAV-Sektion Pfullendorf lädt ein zur Foto-Film-Reportage von und mit Peter Gebhard

Am Freitag, 27. Oktober 2017 um 20.00 Uhr im „Haus Linzgau“ präsentiert die DAV-Sektion Pfullendorf als Highlight für ihr 50-jähriges Bestehen als Alpenverein in Pfullendorf eine exklusive Foto- und Filmreportage. Der Profi-Fotograf, Buchautor und Abenteurer Peter Gebhard zählt zu den renommiertesten Vortragsreferenten im deutschsprachigen Raum. Neben seinen Vorträgen hat er zahlreiche Bücher, Kalender, Foto- und Textreportagen veröffentlicht.

Gletscher, Geysire, Wüsten und Vulkane – auf Island ist die ganze Kraft der Erde sichtbar.

Seit 25 Jahren war Peter Gebhard jedes Jahr im hohen Norden unterwegs, um die Magie der Insel aufzuspüren. So war er auch 2010 hautnah beim Vulkanausbruch des Eyjafjallajökull mit dabei, dessen Staubwolke damals selbst unsere Region beeinflusste. Die meisten Flughäfen waren für einige Zeit geschlossen. Viele spektakuläre Foto- und Filmsequenzen entstanden damals, die er in seiner Live-Reportage zeigen wird.

Mit schwerem Rucksack wanderte der Island-Kenner durch das geheimnisvolle Hochland, zu Pferd ritt er mit Einheimischen in die Westfjorde über Sandstrände, majestätische Steilküsten und Gletscher. Nachkommen der Wikinger lernte er kennen in ihrer Eigenart – viele wunderschöne und sehr persönliche Geschichten wird er erzählen. Ein Mix aus Originalton und Musik machen Abenteuer Island zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 

 

Bitte loggen Sie sich ein um Kommentare verfassen zu können.