Banner Herbst

 

Die DAV-Sektion Pfullendorf lädt ihre Mitglieder und alle Wanderfreudigen zur traditionellen MAIENTOUR am 1. Mai ein. Sie wird organisiert und begleitet in bewährter Weise von Walter Simeon. In Fahrgemeinschaften fährt man um 08:45 Uhr am Stadtgarten in Pfullendorf ab nach Eckbeck-Rickertsreute. Treffpunkt mit dem Wanderführer ist am Parkplatz beim Gasthaus Ursprung.

Die Wanderung startet um 9.00 Uhr dort vom Wanderparkplatz aus.Es geht durch den "Tiergarten" nach Wintersulgen,von dort übers Kiebloch nach Betenbrunn.Dann am Kreuzweg vorbei auf dem HW 7 zum Aacheck und hinunter nach Ellenfurt.Nach dem Aufstieg zum Lehenhof ist Mittagsrast auf der Wiese zwischen Lichtenegg und Lehenhof. Grillgut kann mitgebracht werden,Getränke sind vorhanden.Gut gestärkt geht es hinauf nach Lichtenegg und von dort weiter, oberhalb der Rappenfelsen, auf schönem Fußweg vorbei an Krumbach und durch den "Burst" zurück nach Echbeck.
Die Wanderstrecke beträgt ca.18 km,es ist ein Höhenunterschied im Auf-und Abstieg von ca.600 Hm zu bewältigen.

Bitte loggen Sie sich ein um Kommentare verfassen zu können.