Banner Herbst

Sportehrenbrief für Jürgen Heim

Bei der diesjährigen Sportlerehrung im Bürgersaal hat die Stadt Pfullendorf am Mittwoch, 02. Dezember 2015 Mitbürger mit herausragenden sportlichen Aktivitäten und langjährigem Engagement im Verein geehrt. Von unserer Sektion wurden dabei zwei Mitglieder für eine Ehrung vorgeschlagen und ausgezeichnet.

Unser 1. Vorsitzender Jürgen Heim erhielt von Bürgermeister Thomas Kugler den Sportehrenbrief der Stadt Pfullendorf überreicht für seine 50-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Alpenverein und für seine herausragenden sportlichen Leistungen und seine diversen Titel und Meisterschaften, sowie für seine Aktivitäten als langjähriger Leiter verschiedener Abteilungen, stellevertretender und seit 10 Jahren 1. Vorsitzender der Sektion. Die Vorstandschaft und die Mitglieder gratulieren Jürgen Heim zu dieser höchsten Auszeichnung der Stadt für sportliche Leistungen.

Makeleta Stephan, „die stolze Langläuferin, die aus der Südsee kam“. So berichtete die Zeitung „Die Welt“ am 19.02.2015 von Makeletas Start bei der nordischen Ski-WM in Fallun/Schweden. Mit nur sechs Wochen Training mit Thomas und Sandra Jacob wagte sie den Start in Schweden als einzige und erste Teilnehmerin ihres Heimatlandes, dem Königreich Tonga. „Damit schrieb sie Sportgeschichte“ (Zitat: Die Welt)., Chancenlos aber glücklich kam sie ins Ziel. Dafür erhielt sie aus der Hand von Bürgermeister Thomas Kugler die Sportehrennadel in Gold.

Jürgen Heim und Makeleta Stephan bei der Sportlerehrung  Fotos von Anthia Schmitt

2015 sportlerehrung dav 12015 sportlerehrung dav 2

Bitte loggen Sie sich ein um Kommentare verfassen zu können.