Banner Fruehling

jdav - Jugend des Deutschen Alpenvereins

Jugendgruppe

Seit 28. März 2009 gibt es in unserer Sektion eine Jugendgruppe.

In der kalten Jahreszeit treffen wir uns ein mal im Monat zum Klettern in der Ravensburger Kletterbox.

Ab dem Frühjahr sind wir wieder an unserem sektionseigenen Turm im Tiefental, hinter dem Stadion unterwegs.

- Mittwochs für alle Mädels und Jungs ab 10 Jahren.
- Freitags zum offenen Klettern ab sechs Uhr. Dort könnt ihr gerne auch eure Freunde oder Eltern mitbringen...

 Auf unserer Rucksacktour an der Nagelfluhkette im Sommer 2014

 

Als Highlights des Jahres 2015 wollen wir ein Wochenende auf unserem Sektionshaus in Au (Bregenzerwald) verbringen. Merkt euch dazu schon einmal den 3.-5. Juli vor.

Mit den etwas Älteren und Klettererfahreneren unter euch (ab 14 Jahren), wollen wir die Sommerferien auf ganz besondere Weise ausklingen lassen.
Denn vom 11.-13.9. geht es gemeinsam in die Alpen. Das genaue Ziel steht noch nicht fest und wird wohl auch vom Wetter abhängig gemacht werden.

Wenn du Interesse hast, melde dich bei einem unserer JugendleiterInnen, oder schau einfach mal bei uns am Turm vorbei!!!

Wenn du dich bei der Jugendgruppe anmelden möchtest, lasse deine Eltern den Teilnahmebogen (336 kb) (hier zum Download) ausfüllen.

JDAVBogen2014klein

 

 

Euere Jugendreferentin
Miriam Hörth

JugendleiterInnen HP

Unsere JugendleiterInnen, Manu, Anja, Miri und Andi, ausgerüstet mit den neuen Softshellwesten in der gerade eingeweihten Geschäftsstelle.

Kontakte

Unsere JugendleiterTelefon 
Andreas Baiker 0173 9071113 Kontaktdaten
Manuela Baiker 07558 94206 Kontaktdaten
Leonie Brodmann 0176 39061228 Kontaktdaten
Madita Brodmann 0151 56589002 Kontaktdaten
Oliver Schraut 07552 929022 Kontaktdaten
Anja Müller 0162 3454642 Kontaktdaten
Regina Thum 07555 645 Kontaktdaten
JugendreferentinTelefon 
Miriam Hörth 0175 5220133 Kontaktdaten