Banner Sommer

DAV  Senioren-Wanderung im Aachtobel

Nach Verlegung aufgrund der schlechten Witterung konnte die erste Senioren-Tour der DAV-Sektion Pfullendorf in dieser Wandersaison am 17.04. durchgeführt werden. 

Ziel war der Aachtobel, der sich zwischen Großschönach und Bruckfelden in einer urwaldähnlichen Schlucht vom oberen in den unteren Linzgau windet. 

Vom „Rohrhaldenösch“ unterhalb von Taisersdorf führt ein schmaler Wanderpfad immer dem Fluß folgend abwärts. Am Ende des Tobels liegt der Wallfahrtsort „Maria im Stein“, der kurz besucht und Brotzeit gemacht wurde. Danach erfolgt ein etwas längerer Anstieg hinauf nach Hohenbodman, wo auch der „Mehlsack“, ein Aussichtsturm, bestiegen wurde.Der Rückweg führt von hier aus bergab zum Hochwasserstaudamm und zurück zum Ausgangspunkt.  

Jürgen Heim

2019 w aachtobel