Banner Fruehling

Am vergangenen Samstag führte Alwin Jenter die DAV Moutainbiker auf die Schwäbische Alb. Ausgangspunkt war der Parkplatz am Bahnhof in Albstadt Ebingen. Von dort ging es zum Ochsenberg (950 m) und Kugelwaldle (930 m). Weiter ging es über Lerchenfeld  (870 m) und Langenwand-Braunhartsberg (969 h) runter ins Bullentäle bei Talfingen, die Strecke in Albstadt, auf der die Profis um Weltcuppunkte rasen, und wieder rauf zum Schützenhaus auf 900m zur Mittagsrast. Nach wohlverdienter Stärkung ging es am Hörnle (950 m) und Schwarzwild Gehege vorbei, ans Waldheim Schlossfelsen hoch auf 952 zum 35 Meter hohem Turm. Zum Abschluss führte die Abfahrt über eine ca. 6 km langen Trail nach Ebingen zum Parkplatz zurück. Die Gesamtstrecke betrug zwar nur ca. 35km, dabei wurden aber 850hm bewältigt und ca. 20 km offizielle Biketrails befahren. Alle Teilnehmer freuten sich über die tollen Herbstour und voraussichtlich letzte Ausfahrt des DAV in dieser Saison.

20181006 MTB Schwarzwald1

20181006 MTB Schwarzwald2

20181006 MTB Schwarzwald3