Banner Winter

Kinderski- und snowboardfreizeit 2018

Vom 01. bis 05. Januar 2018 veranstaltete das Ski- und Snowboardlehrteam des DAV Pfullendorfs seine alljährliche Kinderfreizeit für Kinder- und Jugendliche von 9 bis 15 Jahren.

Am Montag 01. Januar kamen die 38 Teilnehmer nachmittags am Haus Don Bosco in Au/Österreich an. Nach einer abendlichen Kennenlernrunde wurden ab dem nächsten Tag, vier Tage lang die Pisten im Skigebiet Mellau-Damüls mit Ski und Snowboards unsicher gemacht. Die Pistentage waren dieses Jahr sehr abwechslungsreich. Am ersten Tag waren die Schneeverhältnisse sehr gut und das Wetter hat auch mitgespielt. Leider konnte jedoch aufgrund des schon angesagten Sturmes am zweiten Pistentag nicht gefahren werden da die Lifte in Mellau nicht in Betrieb genommen wurden. Dies hinderte uns aber nicht daran Spaß zu haben und so haben wir kurzerhand die Hütte in ein Spielparadies verwandelt. Die Kinder organisierten ein Tischtennistunier und es gab noch viele weitere gesellige Spiele. Der dritte Tag startete dann ohne Sturm aber mit anhaltendem Regen, so dass eine Stunde früher aufgehört wurde. Der vierte und letzte Pistentag zeigte sich mit strahlender Sonne von seiner besten Seite.

Besondere Freude hatten wir an unseren Anfängern. Sowohl die Ski- und auch die Snowboardanfänger konnten schon nach kurzer Zeit hoch auf den Berg und fuhren auf roten als auch auf schwarzen Pisten.

Nach der Piste wurden die Teilnehmer und auch wir ,das Team, dann wie jedes Jahr von unserem Küchenteam bestens versorgt und umsorgt, bevor die Tage mit verschiedenen Spielen wie zum Beispiel der beliebten Hüttenrallye, Gedichte der Kinder, Bildershow und das diesjährige Highlight, eine Fackelwanderung ihren Ausklang fanden.

Einen besonderen Dank gilt den Sponsoren aus Pfullendorf für die Preise der Hüttenrallye, die Kinder und auch wir das Team des DAV Pfullendorf haben uns sehr darüber gefreut.

Ende Januar findet der alljährliche Erwachsenenski- und snowboardkurs im Haus Don Bosco vom Donnerstag 19. bis Sonntag 21. Januar 2018 statt.

Weitere Informationen stehen auf unserer Homepage unter www.dav-pfullendorf.de/wintersport/skischule.

2018 kinderfreizeit