Banner Herbst

Am vergangenen Wochenende führt Roland Zell eine MTB-Tour für den DAV Pfullendorf zum Bodensee und durchs Hinterland. Aus einer geplanten 65 KM Tour mit 900 Höhenmetern wurde es ca. 100 KM und satte 1.700 Höhenmeter. Die Tour begann in Aftholderberg und führte dann nach Überlingen mit einer kurzen Kaffeepause. Dann ging es weiter über die Kirche Birnau und Deggenhausen nach Heiligenberg zur Amalienhöhe. Da alle Teilnehmer noch Lust auf mehr hatten, ging es von hieraus nicht nach Hause, sondern nach "Maria im Stein", wo an diesem Tag bewirtet wurde und Kaffee und beste Kuchen lockten. Frisch gestärkt ging es dann zurück nach Aftholderberg, dem Ausgangspunkt. Dort kamen alle höchst zufrieden nach einer klasse Tour wohlbehalten an.

20170611 MTB BodenseeundHinterland klein

von links: Iskener Taraca, Heinrich Möhrle, Roland Zell, Klaus Blocherer und Alwin Jenter