Banner Winter

Herrliche MTB Saisonabschlusstour durch den Linzgau

Zur letzten MTB-Tour versammelten wir uns am 16.10.16 am Stadtgarten.

Im Nebel ging es über den Truppenübungsplatz, Straßmühle nach Heiligenholz. Dort lichtete sich der Nebel und in Heiligenberg strahlet die Sonne. Über Betenbrunn ging es entlang des Ellenfurter Tobels in Deggenhauser Tal und von dort wieder hinauf den anspruchsvollen Weg zum Höchsten.

Im Bergstüble wurde eine Pause zur Stärkung eingelegt. Über den Nebelwolken vom Bodensee zeigte sich die Alpenkette in voller Pracht.

Vorbei an Höhreute, Pfrungen und dem Riedhof fuhren wir durch das Naturschutzgebiet der „Großen Trauben“ nach Waldbeuren, über den Freudenberg, Mettenbuch zurück nach Pfullendorf.

Wohlbehalten und unfallfrei erreichten wir unser Ziel nach 58 km und einer Anstiegshöhe von knapp 1000 Metern (930 Hm).

Herbert Kratzert

 

201610 MTBAbschlusstour01

201610 MTBAbschlusstour02

201610 MTBAbschlusstour06

201610 MTBAbschlusstour08