Banner Sommer

Der DAV Sektion Pfullendorf hat am gestrigen Samstag, den 04.06.2016, erstmalig eine Schindertour durchgeführt.

Auf der Tour mit Start in Aftholderberg wurden insgesamt 42,3 km und 800 Höhenmeter in 8,45 Stunden Gehzeit überwunden. Um 6:30 Uhr starteten die Wanderlustigen zuerst in Richtung Herdwangen. Nach einer Frühstückspause führte der Weg dann über Taisersdorf nach Heiligenberg. Dort wurde ca. 1 Stunde Mittagsrast gehalten, bevor es dann über Rickertsreute Richtung Denkingen und dann nach Straß weiter ging. Nach einer weiteren Einkehr in Straß wurden die restlichen Kilometer nach Aftholderberg überwunden. Alle Teilnehmer kamen bei bestem Wanderwetter trocken, zufrieden und gut gelaunt in Aftholderberg an. Dank der besten Organisation mit Versorgungsfahrzeug und pefekter Vorbereitung durch Wanderleiter Klaus Ruther waren sich alle einig, dass dies eine wiederholenswerte Aktion war und freuen sich bereits auf eine Fortsetzung in 2017.

 

20160605Schindertour klein

Gruppenbild nach der Frühstückspause