Banner Herbst

Kleiner Aufenthaltsraum komplett renoviert

In die Jahre gekommen ist auf unserm Vereinsheim "Haus Don Bosco" der kleine Aufenthaltsraum mit integrierter Küche. Nach planerischen Vorarbeiten wurde diese Maßnahme im November umgesetzt und anläßlich des Hüttenputzes (21.11.2015) fertig gestellt. Unter der Bauleitung von Udo Lutz wurde der Raum  von einigen Mitgliedern in etlichen freiwilligen Arbeitsstunden total entkernt. Der alte Holz/Kunststoff-Boden, sowie die Gipsdecke wurden ausgebrochen.  Neue Elektroleitungen wurden verlegt, die Wände verputzt. Ein neuer Kunststoffboden mit Unterbau und Isolierung wurde eingebaut und die erneuerte Deckenkonstruktion mit Schallschutz dämmenden Paneelen  versehen. Bei all den Materialien wurden brandschutztechnische Aspekte berücksichtigt. Zum Abschluss montierte die Firma Jenter die neue, funktionelle Küchenzeile mit modernen Elektro-Geräten. Die vorhandenen Tische, Bänke und Stühle fanden wieder Verwendung.

Der beliebte "kleine" Aufenthaltsraum erstrahlt nun im neuen Glanz und steht den Besuchern ab sofort wieder zur Verfügung. 

2015 aufenthaltsraum 12015 aufenthaltsraum 2