Banner Winter

Gemeinschaftswanderung mit Schwäbischem Albverein im Schwarzwald

Am vergangen Sonntag 25.09.2015 war die DAV Sektion gemeinsam mit der Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins unterwegs, der auch die Organisation dieser Wanderung übernahm. Per Bus ging ins in den mittleren Schwarzwald mit dem Ziel „Kandel“, mit über 1.200 m Höhe einer der bekanntesten Gipfel und Aussichtspunkte im Schwarzwald.

Von den insgesamt 39 Teilnehmern waren 13 DAV-Mitglieder.

Wanderführer Hartmut Dinter führte die Gruppe bei strengem Ostwind auf den Gipfel (siehe Gruppenbild). Hier bot sich den Teilnehmern eine herrliche Aussicht auf das Rheintal und die umliegenden Schwarzwaldhöhen. Über Wald und einsam liegende Hofparzellen ging es dann meist abwärts bis zum Endpunkt St. Peter mit seiner schönen Klosterkirche. Nach einer gemütlichen Einkehr brachte der Bus die frohgelaunte Wandergruppe nach zweistündiger Fahrt quer durch den Schwarzwald wieder zurück nach Pfullendorf. 

2015 w schwarzwald

2015 w schwarzwald 2

2015 w schwarzwald 3