Banner Sommer

Abtraufwanderung - Felsenmeersteig durchgeführt.

Am gestrigen Sonntag haben 24 Personen an der herrlichen Wanderung am Albtrauf, dem Felsenmeersteig, teilgenommen. Dieser wird auch als die Königstour unter den Traufgängen bezeichnet, als eine "historische Fußreise über und unter dem Albtrauf und an ihm entlang".  Über den Heersberg ging es nach Burgfelden und dem Böllat. Vom Böllat bot sich eine sensationelle Aussicht über die Höhen der Alb bis hin zum Schwarzwald und zu den Vogesen. Weiter ging es zu Mammutbäumen, zur Ruine Schalksburg und dem eigentlichen Felsenmeer. Bis zurück zum Ausgangspunkt wurden ca. 17 km und fast 700 Höhenmeter dabei bewältigen. Zum Abschluss erfolgte noch eine gemütliche Einkehr in der Hofschenke in Krauchenwies. Alle Teilnehmer waren von der Wanderung begeistert und freuen sich schon auf den nächsten Traufgang. Geführt wurde die Tour von Tourenwart Oliver Schraut.

 

2015 05 31 Felsenmeersteig