Banner Sommer

Kinderski- und snowboardfreizeit 2015 des DAV Pfullendorfs

Vom 01. bis 05. Januar 2015 veranstaltete das Ski- und Snowboardlehrteam des DAV Pfullendorfs seine alljährliche Kinderfreizeit für Kinder- und Jugendliche von 9 bis 15 Jahren.

Am Donnerstag 01. Januar kamen die 41 Teilnehmer nachmittags am Haus Don Bosco in Au/Österreich an. Nach einer abendlichen Kennenlernrunde wurden ab dem nächsten Tag, vier Tage lang die Pisten im Skigebiet Mellau-Damüls mit Ski und Snowboards unsicher gemacht. Die Pistentage waren sehr abwechslungsreich. Der erste Pistentag war sehr schön mit guten Schneeverhältnissen. Am zweiten Tag, war das Wetter bis zum Sturm am Nachmittag in Ordnung. Aufgrund des starken Lufts, mussten wir mit den Kindern sofort mit der Gondel ins Tal fahren. Am vorletzten Tag, war das Wetter gut bis am Mittag Nebel aufzog. Der letzte Pistentag, bescherte uns zum Abschied ein Bilderbuchwetter. Besondere Freude hatten wir an unseren Anfänger, die aus zwei Ski und neun Snwoboarden bestanden haben. Alle 11 Anfänger, konnten nach kurzer Zeit hoch an den Berg und fuhren sowohl auf roten als auch auf schwarzen Pisten.

Nach der Piste wurden die Teilnehmer dann wie jedes Jahr von unserem Küchenteam bestens versorgt und umsorgt, bevor die Tage mit verschiedenen Spielen wie zum Beispiel der beliebten Hüttenrallye, Spieleabend und diesem Jahr mit der letzten Folge von Wetten ihren Ausklang fanden.

Einen besonderen Dank gilt den Sponsoren aus Pfullendorf für die Preise der Hüttenrallye, die Kinder und auch wir das Team des DAV Pfullendorf haben uns sehr darüber gefreut.

Ende Januar findet der alljährliche Erwachsenenski- und snowboardkurs im Haus Don Bosco vom Donnerstag 22. bis Sonntag 25. Januar 2015 statt. Aktuell sind noch Plätze frei. Weitere Informationen stehen auf unserer Homepage unter www.dav-pfullendorf.de/wintersport/skischule.

2015KinderfreizeitSki