Banner Sommer

Jetzt fehlt nur noch der Schnee

Skilangläufer der DAV Sektion bereiten Loipe vor.

Das Wetter war alles andere als einladend, denn dichter Nebel und bissiger Wind begleitete die Skilangläufer der DAV Sektion Pfullendorf am vergangenen Samstag, als sie im Gebiet Bergwald die Loipen ausgesteckt und beschildert haben. Auch der Motorschlitten mit Spurgerät wurde aus dem Sommerquartier geholt und dank der Unterstützung des Flugsportvereines bei diesem wieder untergebracht.

Wenn es dann die Schneelage ermöglicht, kann sozusagen vor der Haustüre auf einer Distanz von ca. 5 km im klassischen Stil und auf einer ca. 4 km langen Skatingstrecke dem Langlaufsport nachgegangen werden. Über den aktuellen Zustand der Loipe kann man sich dann über ein eingerichtetes Loipentelefon informieren.

Das in den nächsten Tagen erscheinende neue Jahresprogramm der DAV Sektion verrät, dass die Skilangläufer neben dem traditionellen Skikurs für Erwachsene auch einen speziellen Kinder-Langlauf-Skikurs anbieten. Einzelheiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.2014-loipenteam

Alle Hände voll zu tun hatten die Skilangläufer der DAV Sektion Pfullendorf in dem sie die Bergwaldloipe ausgesteckt und beschildert hatten, sowie den Motorschlitten und Spurgerät einsatzbereit machten.