Banner Sommer

DAV Familienwochenende

Die Familiengruppe des DAV Pfullendorf hielt bei angenehmem Bergwetter sein Hüttenwochenende im Bregenzer Wald ab. Bis auf einige Regenstunden am Samstag, bei dem der Regen den Wanderspass kurzzeitig dämpfte, verbrachte man kurzweilige Stunden in Österreich. Dabei wanderte man von Schröcken über die Batzenalpe vorbei am Körbersee zum Hochtannbergpass. Später an der Bregenzer Aach konnten die Kinder ihre Kreativität unter Beweis stellen. Mit Sand, Stein, Treibholz und Pflanzen wurden Fantasielandschaften entworfen. Beim abendlichem Hüttenwettkampf war nicht nur Geschicklichkeit gefragt, sondern auch feines musikalisches Gehör, um die gurgelnden Lieder möglichst schnell zu erraten.

Den erfrischenden Gebirgswasserfall nützten am Sonntag einige um ihre dampfenden Füße abzukühlen .Trotz vieler Eindrücke und Aktivitäten blieb Unterwegs stets Zeit um Streicheleinheiten an Kühe zu verteilen. Mit einem gefüllten Rucksack an Erlebnissen trat man die Heimreise an.

Familienwochenende2014 Familienwochenende2014-1 Familienwochenende2014-2 Familienwochenende2014-3 Familienwochenende2014-4