Banner Sommer

Start in die MTB Saison 2014

Bei gerade 5 Grad und einem frischen Wind starteten die Mountainbiker der DAV-Sektion Pfullendorf zum Saisonauftakt am Sonntag, den 04.05.2014 zur “Drei-Berge-Tour”. Die Strecke führte über den Sturmberg, zum Illmensee und zum Marienhof und danach durch den Wald zum Aussichtspavillon auf den Höchsten.

Nach einem kurzen Fotostopp nahmen die Biker den Trail hinunter zum Katzenmoos unter ihre Stollen. Der Untergrund war aufgrund des Regens der letzten Tage schmierig und jeder konnte somit sein fahrtechnisches Können auf die Probe stellen. Nach einem kurzen Blick in das „Tal der Liebe“ ging es durch gelbblühende Wiesen hinab nach Deggenhausen.

Nun mussten die Biker nochmals zur wohlverdienten Mittagsrast in Betenbrunn ca. 200 hm überwinden. Das Wetter bescherte jetzt endlich die vom Wetterbericht versprochene Sonne und etwas wärmere Temperaturen. Die Gruppe genoss nochmals vor dem Heimweg von der Amalienhöhe aus den Blick auf die Alpenkette und den Bodensee. Die Runde hatte 54 km und rund 900 hm. Die Sattelzeit betrug ca. 4,5 Stunden.

MTBStart2014001