Banner Winter

Kinderski- und snowboardfreizeit 2014 des DAV Pfullendorfs

Vom 01. bis 06. Januar 2014 veranstaltete das Ski- und Snowboardlehrteam des DAV Pfullendorfs seine alljährliche Kinderfreizeit für Kinder- und Jugendliche von 9 bis 15 Jahren.

Am Mittwoch 01. Januar kamen die 38 Teilnehmer nachmittags am Haus Don Bosco in Au/Österreich an. Nach einer abendlichen Kennenlernrunde wurden ab dem nächsten Tag, vier Tage lang die Pisten in Mellau-Damüls mit Ski und Snowboards unsicher gemacht. Die Pistentage waren sehr abwechslungsreich. Die ersten drei Tage waren vom Wetter sehr beständig. Bedingt durch den ausbleibenden Schneefall, waren schon teilweise braune Stellen auf der Piste zu sichten. Am vierten und letzten Kurstag herrschte durchwachsenes Wetter, mit im Tal starken Regenschauern die in den Höheren Lagen von Mellau in Schnee übergingen, so dass noch gute Neuschneeverhältnisse herrschten.

Nach der Piste wurden die Teilnehmer dann wie jedes Jahr von unserem Küchenteam bestens versorgt, bevor die Tage mit verschiedenen Spielen wie zum Beispiel Hüttenrallye, Spieleabend, Wetten Dass und einer Disco ihren Ausklang fanden.

Einen besonderen Dank gilt den Sponsoren aus Pfullendorf für die Preise der Hüttenrallye: Sparkasse, Volksbank, Spielwaren Heilig, Bürowelt Klaiber, Südkurier und Schwäbische Zeitung.

Ende Januar findet der alljährliche Erwachsenenski- und snowboardkurs im Haus Don Bosco vom Donnerstag 23. bis Sonntag 26. Januar 2014 statt. Aktuell sind noch Plätze frei. Weitere Informationen stehen auf unserer Homepage unter www.dav-pfullendorf.de/wintersport/skischule.

Kinderfreizeit2014